SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow benutzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Ebru erstellt 3 Dez. 2019 10:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

und zwar habe ich mich in letzter  Zeit mit dem SharePoint Designer 2013 beschäftigt und einen Workflow erstellt. Nun verstehe ich aber nicht, wie ich diesen Workflow benutzen kann. Kann mir jemand sagen wie das Tool funktioniert? Bin relativ neu in der Umgebung "Workflow" und würde mich über Hilfe freuen.

Danke schonmal an alle!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Dez. 2019 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim Workflow in SPD (SharePoint Designer) kannst Du drei Startoptionen angeben: manuell starten, automatisch starten, wenn ein Element geändert wird und automatisch starten wenn ein neues Element angelegt wird.

Bei den automatischen Optionen wird Dein Workflow bei Eintreten von ganz alleine starten. Wenn Du auch den manuellen Start aktivierst, kannst Du auf einem Listenelement den Workflow manuell starten - über das Kontextmenü oder oben im Menüband.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Ebru Als Antwort am 4 Dez. 2019 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das heißt, dass wenn ich den SharePoint Designer öffne und danach meinen Websitelink anklicke, der Workflow schon aktiv ist?

Denn irgendwie komm ich danach immer nur in die Bearbeitung des Workflows und nicht in die Benutzung.. 

Kennt jemand vielleicht ein Tutorial für komplette Neuanfänger?

Vielen Dank für die Antwort @Andi!

Ohne Rang
6 Beiträge