SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Skript zum Ausblenden eines CSS Containers funktioniert nicht richtig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Os-Benji erstellt 16 Sept. 2019 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe mal angefangen mich mit dem CEWP und dem Skript Editor von Sharepoint zu befassen und stehe gerade wieder vor einem Problem.

Ich möchte ein Hyperlink an einer bestimmten Stelle einer Dokumentenbibliothek (Wenn der User in dem Ordner Requalifikation in der Bibliothek ist) anzeigen lassen.

Mein Skript sieht derzeit so aus:

---------------------------------------------------------------------------

<style>

#temp {

width: 100%;

text-align: left;

}

</style>

 

<div id="temp">

<a href="http://xxx" target="_blank">Requalifikation-Serienartikel</a>

</div>

 

<script>

var url = window.location.href.indexOf("Requalifikation");

if (url == 83){

document.getElementById("temp").style.display = "block";

} else {

document.getElementById("temp").style.display = "none";

}

</script>

---------------------------------------------------------------------------

Das Skript funktioniert. Nur wenn ich den Browser schließe und wieder öffne. Funktioniert es nicht mehr. Es wird alles ausgeführt, nur die If Anweisung wird vollständig ignoriert. Wenn ich aber etwas an der Anweisung änder (z. B. aus == 83 mache ich > 0) funktioniert das Skript wieder. Aber nur so lange bis ich das Fenster schließe.