SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




~tmp Dateien in SharePoint

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Vasili erstellt 9 Aug. 2019 18:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe ein komisches Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine Dokumentenbibliothek in SharePoint, für Besuchsberichte von AD Mitarbeitern.

Unsere Außendienstmitarbeiter synchronisieren sich diese Bibliothek über OneDrive
und laden dort PDF Dokumente hoch. Das läuft so seit ca. einem Jahr!

Seit letzter Woche kommt es jedoch vor (komischerweise nicht immer), dass automatisch
so komische ~tmp Dateien erstellt werden und das Dokument existiert dadurch zwei Mal
Einmal das Original und einmal diese komische ~tmp Variante.

 

Das ist natürlich lästig, weil diese Dokumente manuel gelöscht werden müssen.
Zusätzlich ist es auch lästig, weil die Innendienst Mitarbeiter über einen Workflow informiert
werden, wenn ein Dokument hochgeladen wird und die bekommen natürlich
bei den tmp Dateien auch eine E-Mail.

Meine Frage: Wieso werden plötzlich solche tmp Dateien erstellt und wie
kann ich das Problem lösen!?

Bei Google beziehen sich die Antworten auf Word bzw. Excel  die automatisch
im Hintergrund ~tmp Dateien erstellen.

Bei mir handelt es sich aber nur um PDF Dokumente, die nicht bearbeitet werden.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp :-)

Ich bedanke mich vorab ganz herzlich!


PS: ich wollte auch ein Bild hochladen um es zu zeigen, aber das klappt leider nicht...
In der Bearbeitung ist es sichtbar aber bei der Vorschau nicht mehr.


Viele Grüße

Vasili

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz Als Antwort am 1 Okt. 2019 08:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo, ich denke das PDF-Programm erstellt diese Dateien um die Inhalte für das PDF zu sammeln. Anschließend wird das PDF erstellt. Evtl. hast du keine Löschrechte auf der Bibliothek so dass das Programm die temporäre Datei nicht mehr löschen kann? 

Wenn das PDF Programm die pdfs in einem anderen, lokalen Ordner erstellt sind dann dort auch diese temporären Dateien?

Ohne Rang
2 Beiträge
Vasili Als Antwort am 1 Okt. 2019 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

danke Dir für deine Rückmeldung.
In der Zwischenzeit haben wir ein Ticket bei Microsoft aufgemacht.

Der Support konnte das Problem auch nicht lösen und hat das ganze an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.


Status: 24.09.2019

===================

Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet immer noch an dem Fix. Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald es verfügbar wird.




Aktuell können wir also nichts anderes tun als zu warten.


PS: das Problem ist übrigens nur, wenn man die Dokumente über OneDrive hochlädt. Nicht, wenn man diese direkt in den Browser reinzieht.

Viele Grüße an alle
Vasili