SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2013 Suchergebnis vom FileShare

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Oliver Tipp erstellt 18 Juni 2019 13:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem SharePoint 2013 onPrem System. Es sind Daten auf einem FileShare und werden im SharePoint zur Verfügung gestellt.

Nun sollen diese Dateien auch über die Suche gefunden werden. In der ZA habe ich in der Suchdienstanwendung: Suchverwaltung die entsprechende Inhaltsquelle für die Durchforstung angegeben und den Crawl gestartet.

Leider ist die Durchforstung mti einem Fehler abgebrochen bzw. beendet worden.

Das Durchforstungskonto besaß keine ausreichenden Berechtigungen für den Zugriff auf die Sicherheitsattribute dieser Datei oder dieses Ordners. Stellen Sie sicher, dass das Durchforstungskonto das Recht "Verwalten von Überwachungs - und Sicherheitsprotokollen" besitzt.

 

Für diesen Fehler gibt es im Netz die ein und andere Lösung wie z.B. diese hier

https://support.office.com/de-de/article/der-sharepoint-server-2013-crawler-weist-nicht-gen%C3%BCgend-berechtigungen-zum-crawlen-von-dateifreigaben-auf-2ae18e71-fdd2-4a2f-ae1f-06d263b6185d

Das habe ich entsprechen umgesetzt, den Crawl gestartet und erhalte die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

Der DurchforstungsAccount hat entsprechende Rechte auf das Verzeichnis vom FileShare.

Nun habe ich keine Idee mehr was ich noch tun könnte.

Freue mich auf Eure hilfreichen Hinweise.

 

Gruß Oliver