SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Meine Inhaltstypen werden nicht angezeigt - Inhaltstypveröffentlichung fehlt unter Einstellungen

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz erstellt 13 Juni 2019 20:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo, 

ich habe im Contenttypehub eigene Inhaltstypen angelegt damit sie auf allen Sharepointseiten im Tenant zur Verfügung stehen.

Ich habe nun ein Team erstellt und dort in der zugehörigen Sharepointseite neue Dokumentenbibliotheken angelegt. Dort kann habe ich die Inhaltstypen auf die Bibliothek aktiviert. Allerdings sehe ich unter  "Aus vorhandenen Websiteinhaltstypen hinzufügen" meine eigenen nicht. Auch nicht nach 2 Tagen warten. Die Inhaltstypen existieren schon länger. Unter den Websiteeinstellungen fehlt mir bei den zuletzt erstellten Teams der Eintrag "Inhaltstypveröffentlichung" Dort konnte ich immer sehen ob alle Inhaltstypen geerbt wurden.

Bei Teams die im Februar/März erstellt wurden hat alles funktioniert. Hat jemand eine Idee wie ich an meine Inhaltstypen komme? 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2019 14:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Website muß ein bestimmtes Feature aktiviert sein, damit sie die Inhaltstypen aus dem Hub empfängt. Wie es heißt, weiß ich nicht mehr, aber Du kannst ja die Features der beiden Websites mal vergleichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz Als Antwort am 14 Juni 2019 19:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

unter Websitesammlungsverwaltung - Websitesammlungsfeatures also /_layouts/15/ManageFeatures.aspx?Scope=Site

und 

unter Websiteaktionen - Websitefeatures verwalten also /_layouts/15/ManageFeatures.aspx

waren nur nicht relevante Punkte unterschiedlich. Dennoch habe ich sie mal identisch gesetzt. Direkt danach und nach etwas warten, bis jetzt noch keine Veränderung.Ich sehe die eigenen Inhaltstypen nicht.


Auf der nicht funktionierenden Site fehlt mir unter Websiteeinstellungen

Rubrik Websiteverwaltung der Link Terminologiespeicherverwaltung

und unter Rubrik Websitesammlungsverwaltung der Link Inhaltstypveröffentlichung

 

[update] Die Hyperlinks Terminologiespeicherverwaltung und Inhaltstypveröffentlichung konnte ich mit nachfolgenden Powershellbefehlen herstellen - mal abwarten ob damit die Inhaltstypen mit dem nächsten Timerjoblauf auch kommen...

 

# Connect auf die SPO Seite die durch Teams erstellt wurde

Connect-PnPOnline -url https://tenantname.sharepoint.com/sites/Teamname 

 

# Kontrolle ob auf die Seite verbunden wurde

get-pnpcontext 

 

 

# Anzeige der aktivierten Features

Get-PnPFeature -Scope Site | sort-object DisplayName

 

<#

 Ausgabe

 

 DisplayName          

 -----------   

 CTypes                 

 Fields                 

 IssueTrackingWorkflow  

 SitePageResources      

#>

 

 

 

Enable-PnPFeature -Identity 00bfea71-1c5e-4a24-b310-ba51c3eb7a57 -Scope Site -Force # BasicWebParts         

Enable-PnPFeature -Identity 695b6570-a48b-4a8e-8ea5-26ea7fc1d162 -Scope Site -Force # CTypes                

Enable-PnPFeature -Identity ca7bd552-10b1-4563-85b9-5ed1d39c962a -Scope Site -Force # Fields                

Enable-PnPFeature -Identity 2a6bf8e8-10b5-42f2-9d3e-267dfb0de8d4 -Scope Site -Force # GlobalHold            

Enable-PnPFeature -Identity c88c4ff1-dbf5-4649-ad9f-c6c426ebcbf5 -Scope Site -Force # IPFSSiteFeatures      

Enable-PnPFeature -Identity fde5d850-671e-4143-950a-87b473922dc7 -Scope Site -Force # IssueTrackingWorkflow 

Enable-PnPFeature -Identity 915c240e-a6cc-49b8-8b2c-0bff8b553ed3 -Scope Site -Force # Ratings               

Enable-PnPFeature -Identity eaf6a128-0482-4f71-9a2f-b1c650680e77 -Scope Site -Force # SearchWebParts        

Enable-PnPFeature -Identity 94280101-dc63-4b83-842a-8707b1afb62d -Scope Site -Force # SharePointHomeCache   

Enable-PnPFeature -Identity 10f73b29-5779-46b3-85a8-4817a6e9a6c2 -Scope Site -Force # ShareWithEveryone     

Enable-PnPFeature -Identity ff77ac56-88d0-4147-b865-e84f5f03fc42 -Scope Site -Force # SitePageResources     

Enable-PnPFeature -Identity 9836d446-3785-4579-8480-a27d5c965b19 -Scope Site -Force # spoguestintegration   

Enable-PnPFeature -Identity 73ef14b1-13a9-416b-a9b5-ececa2b0604c -Scope Site -Force # TaxonomyFieldAdded    

Enable-PnPFeature -Identity 3019c9b4-e371-438d-98f6-0a08c34d06eb -Scope Site -Force # TenantSitesList       

Enable-PnPFeature -Identity 9fec40ea-a949-407d-be09-6cba26470a0c -Scope Site -Force # VisioWebAccess        

 

# Anzeige der aktivierten Features, sollte mehr sein

Get-PnPFeature -Scope Site | sort-object DisplayName

 

<#

 

Ausgabe 

 

DisplayName          

-----------          

BasicWebParts        

CTypes               

Fields               

GlobalHold           

IPFSSiteFeatures     

IssueTrackingWorkflow

Ratings              

SearchWebParts       

SharePointHomeCache  

ShareWithEveryone    

SitePageResources    

spoguestintegration  

TaxonomyFieldAdded   

TenantSitesList      

VisioWebAccess       

 

 

#>

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz Als Antwort am 17 Juni 2019 08:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

die Inhaltstypen kamen nun in der Webseite an :-)