SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Office 2016 Keine Berechtigungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Juno1989 erstellt 9 Mai 2019 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir setzen einen Sharepoint 2013 ein. Aktuell haben wir das Problem dass wir mit Office 2016 keine Dokumente bearbeiten können.

Es erscheint nur die Meldung "Sie besitzen nicht die notwendigen Berechtigungen, wenden sie sich an den Systemadministrator"

Das Problem besteht nur mit Office 2016, mit Office 2010 lassen sich die Dokumente problemlos öffnen und bearbeiten. Wir hatten so ein ähnliches Problem schonmal (Dokumente ließen sich nicht öffnen) Hier war die Lösung, in den internet Explorer Einstellungen den Haken bei "Proxyeinstellungen automatisch erkennen" herauszunehmen.

Das funktioniert hier leider nicht mehr bzw. der Haken ist nicht gesetzt und man kann trotzdem keine Dokumente bearbeiten....

 

Hat hier jemand einen Lösungsansatz?

Grüße