SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Excel-Services

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 15 Apr. 2019 10:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Problem: In einem Listenformular tragen die Kollegen eine Codezahl ein und über einen Workflow soll eine Exceldatei Spalte B nach dem Code durchsucht werden und der Wert aus Spalte C in eine Variable geschrieben werden. Geht das mit Excel-Services und wenn ja, wie?

Ich hatte versucht die Excel in eine Liste zu übertragen, doch sie hat dann über 22000 Zeilen und der Workflow Element aktualisieren-->Nachschlagen in Liste läuft scheinbar durch die vielen Zeilen nicht. (bei kleineren Listen funktioniert die Abfrage). 

Hat jemand einen Tipp wie ich an die Daten kommen kann? ich habe auch die Daten als Access-DB nach SP hochgeladen. Dachte damit komme ich ans Ziel. Auch ist ein direkter Zugriff auf die Oracle-DB vorhanden, aber mit dieser Abfrage per Workflow kenne ich mich überhaupt nicht aus...

 

VG