SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




2013 WF startet ohne WF zugewiesen an

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 1 März 2019 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

Ziel meines WF ist es 2 Genehmiger zu haben und sobald einer dieser beiden genehmigt wird WF für 2 terminiert.

Bin SP_Admin und habe daher WF 2013 geschrieben welcher diese Option anbietet.

Wenn ich diesen aut. WF starte indem ich ein neues Element erstelle, funktioniert er super, jedoch wenn ein anderer Benutzer ein Element erstellt, startet er und funktioniert genauso jedoch erscheinen keine "Zugewiesen an" (die Genehmiger gemäß Konfiguration) mehr!!!

Daher meine Frage wie das Zusammenhängt?? Hat wer eine Idee??

==> bei den Startoptionen genügen  Elementbearbeitungsberechtigungen, die sie haben!

WF sieht so aus:

-WF-Status auf Pending festlegen

-dann Aufgabenprozess mit den XXX Teilnehmern starten (Ergebnis der Aufgabe in Variable:Ereignis)

-wenn Variable:Ergebnis ist gleich Approved

-WF-Staus Approved festlegen

-anfernfalls

-Variable:Ergebnis auf Rejected festlegen

-Übergang in Phase

-Gehe zu "Ende des WF"

 

Danke Preslinde

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 1 März 2019 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann passieren, wenn du als Teilnehmer eine Gruppe einträgst und jedem der Gruppe eine Aufgabe zuweist. Wenn das bei einem anderen User jetzt nicht funktioniert, dann kann er die Mitglieder der Gruppe nicht auslesen. Das heißt er muss lese rechte für die Gruppe haben.

Falls du direkt die User angibst habsch grade keine Idee.

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 1 März 2019 15:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke es sind aber direkt die User eingegeben!

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 1 März 2019 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die User bei denen das nicht funktioniert, wie sind die berechtigt? Nur auf die Liste/Bibliothek oder auf die ganze Seite?

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 3 März 2019 13:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Derby,

am Anfang hatten sie Bearbeitungsrechte in der Liste, wodurch der WF startete aber gleich wieder angehalten wurde! Nachdem ich Vollzugriff vergeben hatte, wurde WF gestartet und auf Ausstehend gesetzt jedoch wie bereits erwähnt ohne das die Namen im "zugewiesen an" auftauchen!

Ansonsten passen die Berechtigungen auch!

Jedoch stellt sich für mich die Frage wenn WF funktioniert warum die Namen (zugewiesen an) fehlen. Wie gesagt wenn ich ihn starte funktioniert alles einwandfrei. Sind hier noch Tätigkeiten im SP-Designer durchzuführen die ich vergessen haben könnte??

Danke  

 

 

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 3 März 2019 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe mich mit SP-Designer noch ein wenig gespielt und festgestellt das bei den besagten Usern nur beschränkter Zugriff eingestellt war, obwohl bei Überprüfung der DB und Seiten sie überall die notwendigen Rechte hatten.

Habe diese umgeändert und siehe da es funktioniert.

Danke für alle Hilfestellungen!!