SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Betreffzeile E-Mail

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
M_Maag erstellt 25 Feb. 2019 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag

Ich versende eine SharePoint-Liste und möchte, dass in der Betreffzeile des versandten E-Mails nebst dem Namen der Liste auch Elemente der Liste (z.B. die Ticket-Nr.) angezeigt werden. Geht das?

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 25 Feb. 2019 19:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie versendest denn Du die Liste?  Bei einer einzelnen Email kannst Du mit SharePoint Designer customizen https://sharepoint.stackexchange.com/questions/43301/how-to-set-the-subject-of-the-email-to-have-a-combination-of-static-words-and-fi

Sorry - ist schon sehr lange her, das ich mich damit beschäftigt habe - aber man konnte doch die SharePoint Liste mit Excel verknüpfen und dann via Serienbrieffunktion aus Word heraus die Liste als Datenquelle nutzen, so dass du das alles individuell mi Serienbrief-Funktionen bauen könntest. In etwa in dieser Art  https://blogs.technet.microsoft.com/excel_services__powerpivot_for_sharepoint_support_blog/2013/07/11/excel-services-using-a-sharepoint-list-as-a-data-source/

 

Ohne Rang
2 Beiträge
M_Maag Als Antwort am 26 Feb. 2019 08:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Michael - schon mal vielen Dank für die Infos. es ist eine Liste mit Support-Tickets. Die Empfänger erhalten bei neuen Einträgen ein Mail (eben das mit dem Betreff), also eigentlich eine "einfache Sache". Ich bin selbst nicht SP-Entwickler und kenne weitere Tools wie den Designer nicht, müsste mich also einarbeiten. Gruss, Marcel