SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechnungen mittels Workflow im SPD

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Hubertus erstellt 20 Feb. 2019 12:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

 

bisher war ich interessierter Leser eurer Beiträge, auf diesem Weg vielen Dank für die Hilfe!

Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen/Monaten mehr oder weniger intensiv mit Sharepoint 2013. Im Bereich Workflow mit SPD bin ich definitiv noch absoluter Anfänger.

Folgendes Problem hat mich dazu gebracht einen eigenen Artikel zu erstellen. Ich hoffe ich schaffe es das Problem verständlich zu formulieren!

Grundsätzlich soll es eine Auswertung zum Projektfortschritt der Tasks und Dokumente geben.

  • Ich habe ein Task Management mit versch. Aufgaben zu unterschiedlichen Projekten, sowie eine Bibliothek mit den jeweiligen Projektdokumenten.
  • Um den Fortschritt bezüglich Aufgaben und Dokumente der einzelnen Projekte zusammengefasst darzustellen habe ich jeweils die Liste und Dokumentenbibliothek in Excel exportiert, per Formel ausgewertet und auf der Seite per Excel Web Access dargestellt. Dies funktioniert relativ einfach und gut!
  •  Nun gibt es die Anforderung in einer zusätzlichen SP Liste auf der Seite Teile des Fortschritts der einzelnen Projekte anzuzeigen und zusammenzufassen. Da der Transfer von Daten aus einer Exceldatei in eine Liste nicht Standardmäßig funktioniert (zumindest nicht meiner Kenntnis nach) suche ich nach alternativen.

Frage: Kann man die in der Excel durchgeführten Berechnungen auch mittels Workflow direkt in der Liste bzw. Bibliothek durchführen?