SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Listen im Modern UI - Ansicht formatieren

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 42
Wolfgang erstellt: 15 Feb 2019 16:29

Hallo zusammen,

ich steh mal wieder auf dem Schlauch.

Wir arbeiten zur Zeit an der Umstellung von SP 2013 auf SP Online. Im "alten" SP hatte ich für Listen ein Standard-CSS das die Titel-Leiste aufgehübscht hat (Hintergrundfarbe, Textart und -größe usw.). Im SP Online geht das jetzt - nach meinem Verständnis - mit der Option "Ansicht formatieren". 

Die Funktion finde ich klasse und ich hab auch schon einige JSON-Skripte verwendet und geändert. Leider schaffe ich es nicht die Titelleiste zu editieren. 

Hat jemand Erfahrung darin ... wie kann ich den Header selektieren? Über die Klasse? Muss ich mit "additionalRowClass" arbeiten? Leder finde ich kein passendes Beispiel im Netz ... Zellen kein Problem, aber scheinbar hat keiner den Need die Überschriften zu ändern :-(. 

Ich würde mich über ein gedanklichen Anschubser in Form eines Beispielskript freuen. Hat da zufällig jemand etwas, dass er mit mir teilen kann?

Besten Dank und viele Grüße

Wolfgang 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS