SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler beim Hochladen einer InfoPath 2013 Formularvorlage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Mue erstellt 24 Jan. 2019 14:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Forumsmitglieder,

Beim Hochladen einer InfoPath 2013 Formularvorlage als voll vertrauenswürdiges Formular über die SharePoint 2013 Zentraladministration erhalte ich die völlig nichtssagende Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" ohne jeglichen weiteren Hinweis. Das Formular enthält VB Code und ist signiert. Es gibt keinerlei Debuggerfehler beim Compilieren (getestet mit Framework Zielversion 4.0 und 4.5) und die Vorschau lässt sich völlig problemlos und ohne jeglichen Fehler ausführen. Das Formular ist als Browser Formular konfiguriert und enthält keinerlei externe Steuerelemente. Ich sehe leider auf Basis dieser Fehlermeldung keinerlei Ansatzpunkt wie der Fehler eingekreist werden könnte. Vielleicht gibt es hier jemanden der einen Tipp dazu hat.

Vielen Dank und viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 24 Jan. 2019 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich würde auf fehlende Berechtigungen tippen. Am besten die Log Datei von SharePoint danach durchsuchen.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
9 Beiträge
Mue Als Antwort am 24 Jan. 2019 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tom,

Hab ich grad kontrolliert, Diejenigen die das Hochladen durchführen sollen sind sowohl Webseite-Admins als auch Sharepoint Farm Admins (sonst könnten sie ja nichts hochladen).

Muss man vielleicht an den Verweisen vor dem Erstellen in Visual Studio etwas umbiegen? Ich habe einen lokalen Entwickler-PC, entwickle also nicht remote direkt auf dem Server.

Viele Grüße

mue