SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Neu hinzugefügte Person per Mail informieren, die vorhandenen nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 14 Jan. 2019 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein kniffliges Problem. Ich habe ein Schulungsportal gebaut, ein Workflow informiert die Teilnehmer per Mail über die bevorstehende Schulung.

Frage: Wenn ich jetzt einen zusätzlichen Teilnehmer hinzufüge, möchte ich, das nur dieser über die Schulung informiert wird.

Ich kann leider nur die 2010 Workflow Engine nutzen.

Habt ihr eine Idee?

Beste Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 14 Jan. 2019 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tom,

hast du noch ein paar Informationen mehr, wie und womit du die Teilnehmer pflegst?

VG Roland 

 

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 14 Jan. 2019 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Roland,

die Teilnehmer werden in der Spalte "Teilnehmer" vom Typ "Person oder Gruppe" gepflegt. Mehrfachauswahl ist möglich. Da es immer wieder Problem mit den Personenfelder gibt, kopiert ein Workflow die Teilnehmer in eine Text Spalte "Hidden_Teilnehmer". Ich muss wahrscheinlich noch eine zusätzliche Spalte erzeugen, in der die alten Teilnehmer stehen und diese mit den Hidden_Teilnehmer vergleichen.

Ich weiß nur nicht wie.

Beste Grüße

Tom

 

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 14 Jan. 2019 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

… verflixt, an die Mehrfachauswahl habe ich gerade nicht gedacht. :-(