SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Neu hinzugefügte Person per Mail informieren, die vorhandenen nicht

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Top-50-Beitragsschreiber
240 Beiträge
Tom Wendt erstellt in 14 Jan 2019 11:59

Hallo,

ich habe ein kniffliges Problem. Ich habe ein Schulungsportal gebaut, ein Workflow informiert die Teilnehmer per Mail über die bevorstehende Schulung.

Frage: Wenn ich jetzt einen zusätzlichen Teilnehmer hinzufüge, möchte ich, das nur dieser über die Schulung informiert wird.

Ich kann leider nur die 2010 Workflow Engine nutzen.

Habt ihr eine Idee?

Beste Grüße

Tom

Alle Antworten

Top-75-Beitragsschreiber
204 Beiträge

Hallo Tom,

hast du noch ein paar Informationen mehr, wie und womit du die Teilnehmer pflegst?

VG Roland 

 

Top-50-Beitragsschreiber
240 Beiträge

Hallo Roland,

die Teilnehmer werden in der Spalte "Teilnehmer" vom Typ "Person oder Gruppe" gepflegt. Mehrfachauswahl ist möglich. Da es immer wieder Problem mit den Personenfelder gibt, kopiert ein Workflow die Teilnehmer in eine Text Spalte "Hidden_Teilnehmer". Ich muss wahrscheinlich noch eine zusätzliche Spalte erzeugen, in der die alten Teilnehmer stehen und diese mit den Hidden_Teilnehmer vergleichen.

Ich weiß nur nicht wie.

Beste Grüße

Tom

 

Top-75-Beitragsschreiber
204 Beiträge

… verflixt, an die Mehrfachauswahl habe ich gerade nicht gedacht. :-(

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS