SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Spalte automatisch mit "Ersteller" füllen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Top-150-Beitragsschreiber
81 Beiträge
Steffi81 erstellt in 20 Dez 2018 9:04

Hallo zusammen,

ich möchte in einer einfachen Liste eine Spalte "Ansprechpartner" haben, bei der im Default der Ersteller des Listeneintrags eingetragen wird, dieser aber auch überschrieben werden kann.

Wie mache ich das denn?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
604 Beiträge

Dafür erstellst du dir eine Spalte vom Typ "Person oder Gruppe" und lässt diese mittels Workflow befüllen. Der Workflow wird dann nur bei Erstellen eines Items getriggert und enthält den Schritt "Listenelement aktualisieren". Da legst du dann den Wert "Erstellt von" für deine neue Spalte fest und fertig.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-150-Beitragsschreiber
81 Beiträge

Danke dir für die Hilfe, es hat geklappt! Ich hab noch die Bedingung rein, dass wenn es bereits einen Eintrag gibt, der wf stoppt und wenn es keinen Eintrag gibt, das Feld gefüllt wird.

Top-10-Beitragsschreiber
604 Beiträge

Das brauchst du gar nicht zu tun, da der Workflow ja nur bei Neuerstellen eines Elements starten soll. Das heißt, der rennt eh nur einmal los. Jede weitere Änderung führt nicht zum Starten des Workflows.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS