SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste - Formular Validation 'Go to' - etc

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
SP Forever erstellt 15 Aug. 2018 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallöchen,

also, ich habe ein Liste in der ich eine bestimmte Aktion ausführen möchte.

Wählt der User aus Spalte 1 (Validity) aus der Auswahlliste den Type 'disagree', dann soll der User in der gleichen Liste zur Spalte 2 (Validity Comment) weitergeleitet werden.
Ich bewege mich nur innerhalb einer Liste.

 Folgende Fragen:
- kann man hier mit der Column validation arbeiten?
- muss ich hier eine spezielle Spalte (calculated/lookup) erstellen?
- geht das überhaupt ootb?

meine Variation von
=IF([Validity]="Disagree",[Validity Comment],"")

haben mich leider nur zu noch mehr Frustkeksen getrieben, als das ich Erfolg hatte.
Meisten gab es die Rückweisung von SP, das hier ein Syntaxfehler ist oder das nicht an eine andere Liste übergeben werden kann.
Geht so ein "wenn das ausgewählt ist gehe bitte zu" ootb oder müsste hier programmiert werden?


Danke euch!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Aug. 2018 16:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es Dir nur darum geht, daß die Comments im Falle disagree nicht leer sein dürfen, kannst Du das mit einer Validierung machen. Bei den Validierungen muß die Formel immer true liefern, wenn das Formular gültig ist, sonst false. Es müßte also sowas funktionieren:

=(Validity<>"Disagree" OR (Valididty="Disagree" AND Comments<>""))

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog