SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Versionsverlauf exportieren?

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 0 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
58 Beiträge
Susi erstellt in 8 Aug 2018 15:57

Hallo zusammen,

Es gibt eine große Bibliothek, die jetzt auf einem andern Server laufen soll. Man würde auf dem neuen Server von vorne anfangen, aber man möchte die Versionierung aus dem alten Server nicht ganz verlieren.

Gibt es eine Möglichkeit den Versionsverlauf irgendwie zu exportieren, z.B. in eine Text-Datei oder Excel oder wie auch immer?

Danke für eure Antworten!

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.753 Beiträge

Ich würde da eher über eine ordentliche Migration nachdenken. Das ist der sauberste und offiziell unterstützte Weg.

Es gibt Tools wie ShareGate, mit denen man ganze Websites, aber auch nur einzelne Bibliotheken von einem System auf ein anderes schieben kann - auch verschiedene SharePoint-Versionen. Soweit ich weiß, nimmt ShareGate dabei auch die Versionen mit. Es gibt eine kostenlose Testversion, die kannst Du ja mal ausprobieren.

Sonst bleibt natürlich noch der Weg, das selbst zu bauen, z.B. mit PowerShell.Hier gibt es einige Ideen dazu: https://sharepoint.stackexchange.com/questions/1278/how-can-you-move-a-document-with-its-version-history-to-a-new-library

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS