SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Gruppierung berechnetes Feld

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
Farhad erstellt in 6 Aug 2018 15:01

Guten Tag allerseits

In einer Liste habe ich 3 Spalten die ich via Berechnetes Feld zusammenfasse und dann in der View zur Gruppierung benutze.

=Zahlspalte&" "&Textspalte&" "&Textspalte

Bis jetzt hat die Sortierung funktioniert da wir bei der Zahlspalte noch nicht bei 100 waren....

Egal was ich versuche, die Berechnete Spalte wird nie als Zahl angesehen und somit stimmt die Sortierung auch nicht. 

Hat jemand von euch ein Workaround/Tipp

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.742 Beiträge

Wenn Du eine Zahl mit Text verkettest, kommt auch immer Text raus. Das ist völlig normal und man kann es nicht ändern. Du kannst aber z.B. dafür sorgen, daß die Zahl immer eine feste Anzahl Stellen hat, dann kann man auch als Text danach sortieren.

=TEXT([Zahl];"0000")

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.742 Beiträge

Wenn Du eine Zahl mit Text verkettest, kommt auch immer Text raus. Das ist völlig normal und man kann es nicht ändern. Du kannst aber z.B. dafür sorgen, daß die Zahl immer eine feste Anzahl Stellen hat, dann kann man auch als Text danach sortieren.

=TEXT([Zahl];"0000")

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Super! Vielen Dank für die rasche Antwort, hat soweit geklappt. :)

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS