SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mehrere Remote Blob Storages (RBS) auf dem selben Server?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
BassCulcha erstellt 6 Aug. 2018 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es Möglich einen zweiten...dritten RBS für weitere Datenbanken zu erstellen?

Also die daten die in die WSS_content gespeichert werden über Filestream in einen RBS Store gespeichert.   ist es möglich das eine weitere Datenbank in den gleichen RBS Store oder einen eigenen Store gespeichert werden. 

Installiert wurde wie hier beschrieben. 

https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/office/sharepoint-foundation-2010/ee663474(v=office.14)#provision

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie muss ich die Instalaltion anpassen?

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 6 Aug. 2018 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wir haben das zusammen mit einem Consultant durchgeführt. Ich schaue mal nach, ob ich was in meinen Unterlagen finde.

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
15 Beiträge
BassCulcha Als Antwort am 6 Aug. 2018 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

das wäre Super. Also ich habe herausgefunden das dann jede DB in einen Blobstore laufen muss. Mein Problem ist jetzt das die Datenbank Tabellen für den RBS beim Installieren der RBS.msi erstellt werden und wenn ich nun das MSI Setup mit der neuen DB ausführe wird im log auch bestätigt das die Konfiguration erfolgreich  aktualisiert wurde. Jedoch fehlen die neuen rbs Tabellen in der Datenbank.

Ohne Rang
15 Beiträge
BassCulcha Als Antwort am 7 Aug. 2018 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lösung gefunden. 

Ich musste die RBS.MSI deinstallieren und dann mit dem aufruf zur neuen DB noch einmal ausführen

also

msiexec /qn /lvx* rbs_install_log.txt /i RBS.msi TRUSTSERVERCERTIFICATE=true FILEGROUP=PRIMARY DBNAME="WSS_Content_neu" DBINSTANCE="DBadresse" FILESTREAMFILEGROUP=RBSFilestreamProvider FILESTREAMSTORENAME=FilestreamProvider_1