SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Sucheinschränkung nur für Admin

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Palatinator erstellt 17 Juli 2018 07:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wenn ich in nach der Suche meine Suchergebnisse weiter verfeinern möchte (Linke Leiste, nach Dokumententyp, Autor etc.) erhalte ich diese Ansicht nur, wenn ich als Websiteadministrator hinterlegt bin. Der "gemeine" Nutzer bekommt nur eine "Das hat leider nicht geklappt" Fehlermeldung.

Jemand eine Idee wo ich dies Steuern kann (ausser alle zu Administratoren zu machen natürlich :D)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juli 2018 09:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vermutlich wurden in der Seite Anpassungen gemacht, die dem gemeinen User noch nicht zugänglich sind. Je nach Konfiguration muß die Seite dazu eingecheckt, genehmigt, veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Palatinator Als Antwort am 17 Juli 2018 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok grundsätzlich möglich, aber in welcher Bibliothek ist jetzt die Frage?

Die Suchergebnisse werden auf die osssearchresults.aspx verwiesen.

Diese Seite taucht aber in keiner Bibliothek auf, die ich durchsucht habe :{

######################################
# Im Einsatz: Sharepoint Server 2013 #
######################################

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juli 2018 11:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist die Standardseite. Die liegt in keiner Bibliothek, sondern im _layouts-Ordner, d.h. da gilt oben gesagtes nicht.

Die Anpassungen waren dann wohl an anderer Stelle wie z.B. bei den Search Display Templates und da gibt es wiederum viele Möglichkeiten. Es gibt Controls, Items, Hoverpanel und auch welche für die Refiner. Eines davon (oder mehrere) wird wohl das Problem verursachen wie oben gesagt. Du findest sie in der Masterpage Gallery.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog