SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dokumentenbibliothek, Ordner und Untergeordnete Elemente

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
16 Beiträge
DanielSeifert erstellt in 13 Jul 2018 7:37

Ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Dokumentenbibliothek habe, welche einen Inhaltstyp besitzt der vom Typ Ordner Erbt und ein Statusfeld besitzt.

Wenn ich mir jetzt eine View baue in der ich alle Elemente vom Status "Neu" anzeigen lasse, werden die korrekten Ordner angezeigt, aber die Dateien in dem Ordner nicht mehr, weil diese ja nicht mal das Statusfeld besitzen.

Jetzt war die Idee den Dateien auch dieses Statusfeld zu geben.

Kann ich mit einem NINTEX Workflow, der auf dem Ordner läuft alle Untergeordneten Elemente ebenfalls ansprechen?

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
16 Beiträge

Ich habe die Option gefunden:

Bibliothek der Dokumentenmappe ==> Einstellungen ==> gewünschten Inhaltstyp wählen (Verwalten von Inhaltstypen über erweiterte Einstellungen zulassen) ==> Einstellungen für Dokumentenmappe ==> unter freigegebene Spalten die gewünschten auswählen

Probleme hatte ich, dass auf einmal NINTEX Forms auf der Dokumentenmappe nicht mehr funktionierte. Hier stellte sich heraus, wir hatten NINTEX Forms in der Version 4.3.0.1 installiert und NINTEX Forms für Dokumentenmappen wird erst ab der Version 4.3.1.0 unterstützt. Jetzt läuft alles, Danke!!!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
589 Beiträge

Nimm statt deinem modifizierten Ordner-ContentType ein Document Set (Dokumentenmappe). Da kannst du dein Statusfeld ebenfalls anlegen und bei Bedarf auch an die enthaltenen Dokumente weitergeben. In den Eigenschaften des Document Sets kannst du festlegen, mit welchem View der Bibliothek die Inhalte des Document Sets angezeigt werden sollen. 

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
16 Beiträge

"auch an die enthaltenen Dokumente weitergeben"

Der Inhaltstyp Dokumentenmappe scheint schon besser zu sein, aber das mit dem Status an die Elemente weiter geben bekomme ich trotz alledem nicht eingestellt... :/ eine kurze Hilfestellung wäre bitte hilfreich

Ohne Rang
16 Beiträge

Ich habe die Option gefunden:

Bibliothek der Dokumentenmappe ==> Einstellungen ==> gewünschten Inhaltstyp wählen (Verwalten von Inhaltstypen über erweiterte Einstellungen zulassen) ==> Einstellungen für Dokumentenmappe ==> unter freigegebene Spalten die gewünschten auswählen

Probleme hatte ich, dass auf einmal NINTEX Forms auf der Dokumentenmappe nicht mehr funktionierte. Hier stellte sich heraus, wir hatten NINTEX Forms in der Version 4.3.0.1 installiert und NINTEX Forms für Dokumentenmappen wird erst ab der Version 4.3.1.0 unterstützt. Jetzt läuft alles, Danke!!!

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS