SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste zum Erfassen von Kontrollen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine erstellt 22 Juni 2018 07:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei uns sollen regelmäßig Stichproben gemacht werden, ob Kunden-Daten korrekt erfasst wurden und das soll in einer SP-Listen dokumentiert werden.

Es gibt ca. 15 Kriterien (zB PLZ, Ort, Straße, Geb. Datum ...) die kontrolliert werden. Ich hätte nun eine Liste erstellt und für jedes Kriterium ein Auswahlspalte mit nicht kontrolliert/OK/nicht OK gemacht. Nur ist diese Liste nun sehr lange.

Gibt es eine andere Möglichkeit zB wäre sicher toll, nur die OK einzugeben sind und die andern Kriterien werden gleich auf nicht OK gesetzt. Es soll aber dann auch möglich sein, Auswertungen zu machen zB bei welchen Kriterium tauchen die meisten Fehler auf.

Ich freue mich auf Eure Ideen, Inputs - danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 27 Juni 2018 14:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Flockine,

auch wenn ich dir nicht die passende Lösung mitteilen kann, so würde ich vielleicht überdenken, ob SharePoint in diesem Fall das richtige (flexible) Werkzeug ist.

Ich würde das "schnell" mit Excel lösen und dann das Dokument im SP hochladen.
Du hast in Excel viel mehr Möglichkeiten zur Auswertung etc..

VG Roland

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 28 Juni 2018 09:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es geht darum, dass mehrere Personen gleichzeitig ihre Kontrollen erfassen können bzw. das auch Änderungen protokolliert werden - daher haben wir uns für SP Liste mit Versionierung entscheiden. Im Moment werden wir die Liste monatlich ins Excel exportieren um sie auszuwerten.

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 28 Juni 2018 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo stehen denn Eure Kundendaten? Im SharePoint oder eine andere Anwendung?

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 28 Juni 2018 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In einem anderen Abrechnungsprogramm.

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 28 Juni 2018 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry, meine Antwort kommt verspätet, aber irgendwie bekomme ich keine E-Mails mehr aus dem Forum.

Wie sieht es mit einem Listen-Workflow aus, der dir die entsprechenden Werte setzt, wenn zuvor z. B. ein OK gesetzt wurde. Das wäre doch relativ einfach zu realisieren.

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 29 Juni 2018 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, an einen Workflow hatte ich noch gar nicht gedacht!