SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Anfängerfrage zum Kalendersync mit Outlook

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
2 Beiträge
Bendie erstellt in 20 Jun 2018 13:17

Hallo zusammen,

 

da ich in der Suche nicht das passende gefunden, oder mich zu dämlich angestellt, habe, stelle ich die Frage nun hier:

Ausgangsituation:

Derzeitig pflegen wir im Team (ca. 25 Personen) ein schönes Excel wo Urlaube, Homeoffice und sonstige Abwesenheiten eingetragen werden. Dieses Excel-Dokument wollte ich nun durch einen Kalender auf Sharepoint ersetzen und durch Kategorien in Urlaub, Homeoffice etc. einteilen.

Wunschziel:

Der User gibt in seinem Outlook (lokal) den Termin samt Kategorie ein und ich sehen im Sharepoint-Kalender diesen Eintrag samt Kategorie und Mitarbeiter.

Ich habe es soweit hinbekommen, dass ich die Einträge der Mitarbeiter sehe, jedoch nicht um welchen Kollegen und Kategorie es sich handelt.

Am Schluss soll noch eine Auswertung erstellt werden, welcher MItarbeiter bereits wie viele Urlaubstage eingegeben hat.

 

Kann mir jemand Tipps zu Tutorials oder ähnlichem geben bzw. hier direkt antworten?

 

Lieben Dank im Voraus und Gruss aus HH

 

Benny

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.681 Beiträge

Es gibt in SharePoint in jeder Liste und Bibliothek immer die Standardfelder Erstellt von und Geändert von. Die kann man auch in der Ansicht verwenden und Du siehts schon mal, von wem ein Eintrag ist.

Den Sync-Mechanismus zwischen SharePoint und Outlook kann man nicht beeinflussen und ob der die Kategorie mitnimmt, kann ich nicht sagen.

PS: hier noch ein kleiner Tip für die Darstellung: https://andifandrich.wordpress.com/2012/11/08/farben-im-kalender/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
38 Beiträge

Hallo,

der Feldname in SP und Outlook stimmte bei mir nicht überein. Outlook verwendet "Categories". Also per WF dieses zusätzliche Feld mit Kategorie füllen.

Gruß Klaus

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS