SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




EingabeFormular für Ordner und Dokumenten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi erstellt 5 Juni 2018 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Bibliothek dort kann ich Dokumente und auch Ordner erstellen oder ablegen.

Erstelle ich ein Ordner hat dieser ein anders sortiertes Eingabe Formular wie bei einem Dokument. Die Sortierung der Spalten für das Dokument kann ich ja unter Einstellungen für 'Dokumentbibliothek' und dann Spaltsotierung ändern.

Wie mache ich das bei Erstellen eines Ordners dass die Spaltsotierung im EingabeFormular genau so ist wie für ein Dokumente ?

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Juni 2018 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sowohl hinter Dokumenten als auch Ordndern stehen die Inhaltstypen (Content Types) und dort kann man dann auch die Sortierung individuell ändern. Schau mal in die Bibliothekseinstellungen unter "Inhaltstypen". Eventuell mußt Du diese erst in den erweiterten Einstellungen aktivieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 5 Juni 2018 12:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst Du damit >> Verwaltung von Inhaltstypen zulassen?

Das ist aktiv.

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Juni 2018 14:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das meine ich. Dann gibt es in den Bibliothekseinstellungen einen Block für Inhaltstypen (unter den allgemeinen Einstellungen und über den Spalten). Dort hast Du mindestens einen Inhaltstyp für die Dokumente und einen für die Ordner. Klicke drauf und Du kannst die jeweiligen Spalten umsortieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Joschi Als Antwort am 5 Juni 2018 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Genau das ist mein Problem dort bekomme ich unter Inhaltstypen nur Dokumente angezeigtt

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Juni 2018 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und es gibt trotzdem Ordner in der Bibliothek? Schau nochmal in die Einstellungen. Es gibt dort auch irgendwo einen Punkt zum Ordner aus- und einschalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog