SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




OneDrive-Nutzung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 15 Mai 2018 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

wir nutzen mit SharePoint Server 2016 OneDrive. Kann ich als Admin irgendwo nachschauen, wie gut/oft OneDrive genutzt wird? Gibt es eine Tabelle, die mir zeigt, wer wieviel in OneDrive speichert?

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Mai 2018 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ob es eine Übersicht über alles gibt, weiß ich nicht. Letztlich steckt dahinter jeweils eine Websitesammlung pro Benutzer, die "früher" MySite hieß. Du kannst also danach suchen, es hat sich nicht viel geändert. Das Vorhandensein und die Größe einer Websitesammlung kannst Du ja in der Zentraladministration nachschauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog