SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Discussion Board Liste auf Null setzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
SP Forever erstellt 15 Mai 2018 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe eine Community Site aufgebaut.
Zur Zeit läuft gerade noch ein Stress Test und die Tester klicken fleissig. Irgendwann an Tag X werden alle Testbeiträge gelöscht.

Einen Post habe ich schon gelöscht.
Jetzt ist es so, das in der Categorie Kachel, immer noch die Anzahl 1 für diesen bereits gelöschten Reply auftaucht.

Kann das irgendwo auf Null zurückgesetzt werden?

Im Bereich 'Content & Structure' kann ich die Replies sehen, und dort ja auch löschen.  Nach Löschen zeigt diese Kachel immer noch diese eine Antwort / Post an optisch als 1.

Bei Go Life, ist es ja doof, wenn noch niemand geantwortet hat, aber optisch schon 10 Fragen / Antworten 'vorgegauckelt' werden.


Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Mai 2018 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin nicht sicher, ob es wirklich so ist, könnte mir aber vorstellen, daß die Suche dahintersteckt. In dem Fall kann es ein paar Crawls dauern, bis die Löschung erkannt wird. Hat es sich denn inzwischen erledigt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
59 Beiträge
SP Forever Als Antwort am 16 Mai 2018 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

danke für den hinweis. ich stelle das Szenario nochmal nach.

Eine workaround ist anscheind, die Categorie zu löschen und wieder anzulegen... Schnauf...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Mai 2018 11:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="SP Forever"]Eine workaround ist anscheind, die Categorie zu löschen und wieder anzulegen[/quote]

Klingt für mich durchaus nach einem gangbaren Weg. Wäre ja nicht der erste seltsame Workaround... :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog