SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Template

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Hans-Christian erstellt 4 Mai 2018 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

gibt es eine tech. Möglichkeit, eine Verzeichnisstruktur an Hand Eingaben (z. B. Name und Auftragsnummer) automatisch angelegt zu bekommen.

Das sollte auf dem üblichen Microsoft Standard basieren, da wir nicht ohne weiteres zusätzliche oder "fremde" Apps in den SharePoint einbringen können.

Vielen Dank im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 4 Mai 2018 23:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit JavaScript sollte das nicht wirklich ein Problem sein, es sei denn, es stecken noch umfangreichere Anforderungen dahinter als das, was du hier preisgegeben hast. Das Skript selbst könnt ihr in eine Datei verpacken, die auch für die Oberfläche (ihr wollt ja ein paar Eingaben machen) genutzt wird. Diese Datei bindet ihr dann über ein Content Editor Webpart ein.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
4 Beiträge
Hans-Christian Als Antwort am 14 Mai 2018 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Olaf,

leider bin ich nicht so firm in Java. Gibt es da irgendwelche "Vorlagen" die ggf. leicht angepasst werden können?

VG Hans-Christian

Man höre auch die andere Seite. - Audiatur et altera pars
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 7 Mai 2018 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Prüf eher mal ob Ordner den unbedingt notwendig sind. Stellt das lieber mit ordentlichen Metadaten dar.

Ansonsten Schau Dir mal die Dokumentenmappen an, dort kann man Einstellen das beim Erstellen Dateien und Ordner mit angelegt werden.

Ohne Rang
4 Beiträge
Hans-Christian Als Antwort am 14 Mai 2018 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hello Derby

Leider wollen die Kollegen gerne auch mit den Explorer zugreifen können, der bekanntlich nichts mit Metadaten am Hut hat.

Das mit der Dokumentenmappe ist ein guter Hinweis. ich werde das mir mal genauer anschauen.

Man höre auch die andere Seite. - Audiatur et altera pars