SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow kann nicht importiert werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Martin M2 erstellt 12 März 2018 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

leider kann ich keine 2010er (.VWI) Workflows in eine SiteCollection zurück importieren. 2013er kann ich importieren. Die Fehlermeldung:

Dieser Workflow kann nicht importiert werden, weil der in SPD für eine andere Website erstellt wurde, oder der ursprüngliche Workflow wurde verschoben oder gelöscht...

Wir haben aus dem SQL Backup eine Website Collection in einer neuen Webapplication wieder hergestellt.

Die Seite funktioniert, hat aber veraltete Workflows. Die Workflows sind in einer Testfarm von unserem Supporter erweitert worden. Diese müssen mit denen der anderen WC ausgetauscht werden.

Dafür habe ich sie mit dem SPD 2013 via Visio Export exportiert und will sie nun wieder auf der anderen WS importieren.

Alle drei WC´s haben den gleichen Inhalt, sind also identisch. Liegen aber in unterschiedlichen Weppanwendungen.

Was läuft da schief?

Leider bin ich - was Workfows betrifft  - absoluter Anfänger.

Alle Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Martin M2 Als Antwort am 12 März 2018 13:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Übrigens haben wir:

SP Standard 2013

SPD, Visio und Office alles in 2013 32 bit

 

Okay, bin einen Schritt weiter:

Der Worflow muß als Vorlage gespeichert werden.

Der Button ist aber ausgegraut.

Aktuell finde ich keine Stelle, an der ein Feature (??) dafür akiviert werden muß.