SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Versionsverwaltung

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
GrandMA erstellt 26 Feb. 2018 12:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung und vielleicht hat jemand eine Idee wie man das am Besten in SharePoint abbilden kann. Eine Anwendung erzeugt für ein Projekt zig Dateien und Unterordner. Das können mehrere hundert Dateien und Ordner sein. Dies soll nun in einer SharePoint Dokumentenbibliothek abgelegt werden. Die einzelnen Stati der Files sind egal, es geht immer um das ganze Projekt. D.h. es sollte möglichst der ganze Projektordner ausgecheckt werdern können und noch schöner wäre, wenn es auf dem Projektordner eine Versionierung gäbe. Mit Projektordner ist der oberste Ordner gemeint, darunter erstreckt sich die Projektstruktur. Die einzelnen Files und Ordner werden nie per Hand bearbeitet. Es wird immer das ganze Projekt geladen und anwendungsseitig manipuliert. 

Hat jemand ne Idee wie man sowas umsetzen könnte? 

Danke euch, Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Feb. 2018 16:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und Du möchtest, daß sich die Versionierung des Hauptordners ändert, wenn sich irgendeine enthaltene Datei ändert? Dafür wüßte ich keine Lösung - auch nicht außerhalb von SharePoint.

Aber schau Dir doch mal Dokumentenmappen (Document Sets) an. Vielleicht helfen die (ein bißchen) weiter.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
GrandMA Als Antwort am 28 Feb. 2018 17:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

danke für dein Feedback. Nein, nicht direkt. Die Versionen der einzelnen Dateien sind vollkommen egal. Interessant ist eigentlich nur der Hauptordner, da immer alle Dateien dieses Ordners widerhergestellt werden müssten. 

Ich kenne Dokumentenmappen, aber wüsste nicht das ich ne ganze Mappe auschecken kann? Was die Versionierung dort genau macht müsste ich mir allerdings dann noch ansehen. 

 

Danke und viele Grüße, Michael