SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Was ist besser für Eventlisten, Eine Sitecollection oder eine WebApplication?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 3 Jan. 2018 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Nachträglich allen ein gutes neues Jahr.

Ich möchte gerne eine Möglichkeit haben für unser Betrieb eine zentrale Stelle für das publizieren der Seminare, Fachreferate, Workshops etc.
Das in der Struktur der Organisation abzulegen erscheint mir eher schwierig, das es alle betrifft und deshalb am besten an neutraler Stelle liegen soll.

Meine Frage:
Kann man eine Site Collection erstellen welche auch gleich eine eigene DB hat?

Danke im Voraus für Euren Input.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 3 Jan. 2018 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ja du kannst jede SiteCollection eine eigene DB geben entweder alle DB's Offline in der Zentraladministration stellen und nur die online lassen wo die neue SiteCollection erstellt werden soll. Kannst das ganze natürlich auch über PowerShell erstellen dort kannst du dann auch die DB direkt angeben. Ein weiterer Weg wäre nachträglich über Move-SPSite die SiteCollection in eine andere DB zu verschieben.

Wenn du auch gerne Sprechende Namen als Hostname (DNS) hättest, ähnlich wie bei Webanwendungen, dann schau dir noch Host Named Site Collections (HNSC) an.