SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Microsoft Flow

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 erstellt 15 Dez. 2017 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich versuche momentan aus dem SharePoint heraus Entitäten im Dynamics CRM zu erstellen. Dies versuche ich mit einem Workflow von Microsoft Flow. Wirklich funktionieren tut das aber nicht. Speziell bei Lookup Feldern stellt sich der Workflow quer. Die Fehlermeldungen sind alle ziemlich nichtssagend.

Hat jemand schon Erfahrung mit Microsoft Flow und kann mir helfen? 

Oder gibt es einen eleganteren Weg mein Ziel zu erreichen?

Gruß Dennis

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 15 Dez. 2017 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dennis,

Flow ist grundsätzlich eine gute und noch dazu kostenfreie Idee - ob es bei dir praktisch funktioniert musst Du selbst probieren. Da das ganze nur event-getrieben ist, können natürlich schnell mal Änderungen verlorengehen.

Ein anderer Ansatz um Daten synchron zu halten ist hier beschrieben. Da werden die Daten regelmäßig abgeglichen, d.h. wenn es wirklich mal nicht klappt, ist das kein Problem - die Änderungen kommen dann mit dem nächsten Sync. Außerdem ist man sehr flexibel dabei, die Werte in die richtige Form zu bringen (z.B. bei Lookups). Datenbereinigungen oder Transformationen können über C# hinzugefügt werden. Dass ganze läuft unter Windows als Dienst (lokal oder in Azure), nicht nur für den beschriebenen Fall sondern zum Abgleich zwischen hunderten von Systemen, für Daten und auch Dateien.

Weitere Informationen:
https://www.layer2solutions.com/support/cloud-connector-faqs/crm-online-2011-contact-sync-sharepoint

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Beste Grüße, Frank.