SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Änderungen eines Workflows im Designer werden nicht veröffentlicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 erstellt 5 Dez. 2017 14:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: in einem (umgebauten) Genehmigungs-Workflow habe ich Änderungen vorgenommen (den Text in Mails geändert, neue Schritte eingebaut, nichts außergewöhnliches). Dann das ganze gespeichert und auch veröffentlicht (der Meinung war ich zumindest).

Wenn ich in den Designer schaue, ist auch alles da wie gewünscht und geändert, aber wenn ich den wf "live" teste, dann läuft er immer noch nach dem alten Schema, keine meiner Änderungen sind da.

Gibt es da noch einen Trick? Läuft das ganze manchmal zeitlich stark verzögert? (die Änderungen waren Samstag)

Ich bekomme manchmal die Meldung, dass die Formulare mit InfoPath aktualisiert werden müssen, liegt da das Problem? Sieht es dann nur so aus, als würde der wf veröffentlicht werden und er ist es tatsächlich gar nicht?

Dankbar für Hilfe!!

Steffi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Dez. 2017 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Veröffentliche ihn einfach nochmal um auf Nummer sicher zu gehen. Formulare haben nicht direkt damit zu tun und die Meldung sagt nur, daß ´die separat aktualisiert werden müssen. Natürlich nur falls die Änderungen auch relevant für die Formulare sind, z.B. wegen neuen Feldern.

Du siehst die Änderungen aber nur bei neu gestarteten Workflows. Bereits laufende sind davon nicht betroffen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 Als Antwort am 6 Dez. 2017 08:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe ihn schon mindestens 10mal veröffentlicht und genauso viele neue Listeneinträge gemacht, die den wf losgetreten haben. Leider nichts!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Dez. 2017 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das klingt jetzt aber wirklich seltsam... Mache doch mal einen neuen kleinen Testworkflow auf derselben Liste. Nur zum schauen, wie der sich verhält.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 Als Antwort am 14 Dez. 2017 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

..es lag wohl doch an den Formularen (obwohl an denen nichts geändert wurde). Meine Kollegin konnte die Formulare erfolgreich aktualisieren, danach wurden bei Veröffentlichung des wf auch die Änderungen mit veröffentlicht..