SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Install WorkflowManager funktioniert nicht

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
Weiblich
304 Beiträge
ExpoIT erstellt in 28 Nov 2017 19:08

ich bin echt am Verzweifeln.

Ich habe einen Server SP2016 hier läuft alles drauf, nur der Datenbank Server ist hier nicht drauf.

Jetzt wollte ich den WFManager installieren, aber schon beim create service bus farm, bekomme ich die fehlermeldung, dass die spalten keine eindeutigen namen hätten. Ich solle die Datenbanken löschen und die Aufgabe nochmals ausführen. Wenn ich in die SQL Datenbank schaue, sind dort keine Datenbanken vorhanden von ServiceBus o.ä.

Kann das damit zusammen hängen, dass ich schon einmal einen Sharepoint server hatte mit dem selben namen? Das irgendwo noch schnipsel sind??? ICh hatte meinen alten server einfach verabschiedet und einträge im dns und so geändert.

Danke für tipps

 

Viele Grüße AS

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
557 Beiträge

Wenn er sagt, dass die Datenbanken gelöscht werden sollen, dann müssen da welche sein. Der Assistent sagt m.W. bevor du "und jetzt mach mal alles" klickst, unter welchem Namen er die Datenbanken anlegen will. Schau nochmal bei deinem SQL Server.

Grüße

Olaf

Top-25-Beitragsschreiber
Weiblich
304 Beiträge

da ist aber nix..

Der Servicebus will 3 Datenbanken anlegen, dieser kommt aber wohl einfach nicht dazu... Im SQL Server ist nichts zu finden unter den Datenbanknamen, die mir der wizard aufzeigt. :(

Ich hatte schonmal einen SharePoint Server, der den gleichen Namen hatte, wie den jetzigen.

Damals war es SPServer001\myInstanz und heute heißt es SPServer001\SharePoint

Das mit den Datenbanken auf dem alten Server kann doch auch nicht sein, oder? der alte Server war ein singleserver mit DB. Ich hab diesen damals nur formatiert und den neuen daraufinstalliert und habe dem Server den gleichen namen vergeben.

Allerdings sind hier ja unterschiedliche Instanzen im Spiel.

Was anderes, woran es liegen könnte fällt mir einfach nicht ein. 

 

Viele Grüße AS

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.369 Beiträge

Versuchst Du den Workflow Manager auf demselben Server wie SharePoint zu installieren? Das geht nicht und vielleicht ist einfach nur die Fehlermeldung irreführend.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Weiblich
304 Beiträge

ja, das wollte ich auf den SP-Server draufpacken.

Ich denke auch, dass die Fehlermeldung nicht die richtige ist. Daher suche ich nach anderen Wegen.

Kann daran liegen, dass die Sprachen unterschiedlich sind? SP ist englisch und sql ist deutsch?

Viele Grüße AS

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.369 Beiträge

ExpoIT:
Kann daran liegen, dass die Sprachen unterschiedlich sind? SP ist englisch und sql ist deutsch?

Ich glaube nicht, daß unterschiedliche Sprachen bei SP und SQL Ärger machen. Trotzdem würde ich immer nur eine einheitliche Sprache verwenden. Bei Servern ist das englisch.

Wie oben geschrieben: der Workflow Manager möchte nicht aus denselben Server wie SharePoint.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS