SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




ReturnPage beim ModalDialog

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
72 Beiträge
Therese erstellt 28 Nov. 2017 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallöchen,

auf einer Wiki Seite nutze ich ModalDialog um ein PopUp Fenster mit einem Formular zu öffnen. Wenn das Formular gespeichert wird, hätte ich gern, dass der Nutzer auf die Liste geleitet wird, in die er soeben mit dem Formular den Eintrag gemacht hat.

Da ich totaler Noob bin was so "Zeuch" angeht - ich google mir die notwendigen Skripte - bitte ich hier um Hilfe. Ich dachte ja ich muss einfach nur ein ?Source= irgendwo dran klatschen, aber das klappt nicht so recht.

Das hier ist mein Script:

<script>
function openDialog(pageUrl) {
var options = {
    url: pageUrl,
    title: 'Mein Seitentitel',
    allowMaximize: false,
    showClose: true,
    width: 650,
    height: 700
};
SP.SOD.execute('sp.ui.dialog.js', 'SP.UI.ModalDialog.showModalDialog', options);      
}

</script>
<a href="#" onclick="openDialog('XXX');">Neuer Eintrag</a>

 

Dankeschön!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Nov. 2017 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

bei den options kannst Du als dialogReturnValueCallback eine Funktion angeben, die nach dem Schließen des Dialogs aufgerufen wird. Dort kannst Du dann auf die gewünschte Seite weiterleiten, z.B. mit window.location = "http://sharepointcommunity.de";

Mehr Infos dazu oder wenn Du aus dem Dialog noch Werte zurückgeben möchtest: http://www.ashokraja.me/articles/How-to-pass-or-return-value-from-a-SharePoint-2013-Modal-Popup-Dialog-to-the-Base-Page

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
72 Beiträge
Therese Als Antwort am 28 Nov. 2017 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hmm ... da passiert irgendwie gar nix ..ich mach irgendwas falsch oder? Kannst du dir das mal anschauen bitte?

<script>
function openDialog(pageUrl) {
var options = {
    url: pageUrl,
    title: 'MEIN TITEL',
    dialogReturnValueCallback: onPopUpCloseGoTo
    allowMaximize: false,
    showClose: true,
    width: 650,
    height: 700
};
SP.SOD.execute('sp.ui.dialog.js', 'SP.UI.ModalDialog.showModalDialog', options);      
}


function onPopUpCloseGoTo (result, target) {
if(result === SP.UI.DialogResult.OK) {
window.location = "ZIELSEITE.aspx";
}

if(result === SP.UI.DialogResult.cancel) {
SP.UI.Notify.addNotification("Operation was cancelled...", false, "", null); }
}


</script>
<a href="#" onclick="openDialog('XXX');">Neuer Eintrag</a>

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Nov. 2017 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn das exakt Dein Code ist, dann fehlt bei den options hinter onPopUpCloseGoTo ein Komma

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
72 Beiträge
Therese Als Antwort am 28 Nov. 2017 14:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Großartig! Genau das wars. Mannometer ... naja ich hab hier nur Notepad (nein ohne ++) ... Danke danke danke!!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Nov. 2017 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Therese"]ich hab hier nur Notepad (nein ohne ++) [/quote]

Wo gibt's denn sowas??? Darfst Du wenigstens etwas installieren? Dann hole Dir Visual Studio Code. Kostet nichts und ist echt gut.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
72 Beiträge
Therese Als Antwort am 28 Nov. 2017 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hab ne Testmaschine wo ich mich remote aufschalten kann und da auch Adminrechte zum installieren hab. Da könnte ich mir das ++ mal drauf packen. Ich bräuchte ja eher so ein wysiwyg teil aber umgekehrt. Ich schreib rein was ich haben will, und das tool macht mir daraus den Code, also wyw(ant)iwyg DAS wär mal ne Evolution!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Nov. 2017 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sag Bescheid, wenn Du es gefunden hast. Könnte ich auch gebrauchen :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
72 Beiträge
Therese Als Antwort am 28 Nov. 2017 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ggf ist es schon bald soweit! Es wird ja Zeitreisen geben irgendwann, darüber sind wir uns einig. Und dann reise ich in die Zukunft, sage dem Tool - was es dann ja schon gibt - dass ich genau das haben will. Lasse es also sich selbst nochmal programmieren. Dann komme ich damit zurück und ZACK. Sache erledigt. Easypeasy. Dass wir es "jetzt" noch nicht haben, kann ich mir nur so erklären, dass mein zukünftiges Ich der Meinung ist, dass ich es jetzt noch nicht wirklich brauche. Masterplan und so.

Ich brauche jetzt dringend Feierabend, fühlt sich jedenfalls so an ;) Tschö und danke nochmal!