SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dynamisches Formular anhand Droptdown Auswahl

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Magna erstellt 21 Nov. 2017 17:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich suche nach einer Lösung ein Formular "Dynamisch" aufzubauen. 

Ziel ist es, in einer Dropdown Box einen Wert auszuwählen und das sich dann darunter ein Formular mit verschiedenen Feldern darstellt. Wird ein anderer Wert ausgewählt, sollen andere bzw. zusätzliche Felder dargestellt werden.

Kann mir jemand sagen wie ich so etwas umsetzen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Phlep123 Als Antwort am 22 Nov. 2017 07:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In InfoPath gibt es unter den Steuerelementen die Auswahl "Abschnitt"
Auf diesen kann man dann eine Formattierungsregel anlegen. Wird ein Wert in dem DropDown gewählt wird der Anschnitt ausgeblendet.
Die Logik der Regel ist anfangs etwas verwirrend aber mit der Zeit...

In den Abschnitt packst du dann alle Felder die benötigt werden.

Hoffe ich konnte helfen.
LG

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Nov. 2017 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und wenn Du nicht mit InfoPath arbeiten kannst oder möchtest, mache Dich zum Thema Inhaltstypen schlau. Wenn Du verschiedene Inhaltstypen verwendest, kannst Du für jeden verschiedene Spalten festlegen und erreichst damit die unterschiedlichen Formulare.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog