SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webpart auf pers. Ansicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 8 Nov. 2017 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

im Netz habe ich einen Code gefunden, der das Öffnen von Links, die in einer Liste enthalten sind, in einem neuen Tab ermöglicht. dazu muss ich einen Webpart "Inhalts-Editor" auf jede vorhandene Ansicht einbinden und diesen Code im Editor hinterlegen:

 <script language="JavaScript">

_spBodyOnLoadFunctionNames.push("rewriteLinks");

function rewriteLinks() {

  //create an array to store all

  var anchors = document.getElementsByTagName("a");

  //loop through the array

  for (var x=0; x<anchors.length; x++) {

    //check to see if the current anchor element contain #openinnewwindow

    if (anchors[x].outerHTML.indexOf('#openinnewwindow')>0) {

      //add the [target] attribute and rewrite the [href] attribute

      anchors[x].target = "_blank";

      anchors[x].href = anchors[x].href.replace(/#openinnewwindow/,'');

    }

  }

}</script>

über einen Workflow hänge ich dann noch "#openinnewwindow" an die Links und das ganze funktioniert dann wie es soll.

Nun haben Kollegen aber auch persönliche Ansichten, dort kann ich diesen Webpart zwar einbauen und speichern, jedoch bei erneuten aufrufen der "Seite bearbeiten" ist er wieder weg.

Kann ich auf persönlichen Ansichten einer Liste keine Webparts einbinden?

VG Jens

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Nov. 2017 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht schlicht nicht. Baue den Code so um, daß er per CSR/JSLink funktioniert, dann geht es in allen Ansichten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 9 Nov. 2017 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grüß dich Andi,

danke für deine Antwort. wie ich schon geschrieben habe, ist der Code aus dem Internet und ich weiß nicht wie ich den so umbauen soll wie du das beschrieben hast und was ich dann damit machen soll. JS ist glaube ich in den Webparteigenschaften einzustellen?

 

vg