SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Liste von Voneinander Abhängigen Zellen in SharePoint 2013 Foundation

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
Pata1990 erstellt in 8 Nov 2017 7:57

Guten morgen zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich würde gerne zwei Listen miteinander "Verknüpfen" um über die Funktion Nachschlagen Dropdown Auswahlfelder zu haben. (Das ist kein Problem)

Das zweite Auswahlfeld soll aber Abhängig vom ersten Auswahlfeld sein, sprich 

Steht in Feld 1 A soll in Feld 2 nur die Möglichkeit bestehen die Daten aus Liste 1 Welche A zugeordnet sind auszuwählen.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wie ich das Lösen kann bzw ob es überhaupt mit der Foundation Version Möglich ist.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.326 Beiträge

SharePoint selbst bietet dazu nichts, aber es gibt viele andere Möglichkeiten. Suche mal im Web nach "sharepoint cascading lookups". Ich würde mich dabei auf Lösungen mit JavaScript konzentrieren und alles, was mit serverseitigem Code zu tun hat, ignorieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge

Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe jetzt mal gegoogelt und diese "Anleitung" ausprobiert https://sharepointworldbymanpreet.com/2017/08/17/cascading-of-lookup-dropdown-fields-on-sharepoint-2013-and-office-365/

Funktioniert allerdings absolut nicht. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Kann aber trotzdem immer alle Dropdown Inhalte auswählen.

Hast du vll eine funktionierende "Anleitung" für mich irgendwo?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.326 Beiträge

Nein, tut mir leid. Kennst Du Dich mit JavaScript aus oder hast Du "Zugriff" auf einen Kollegen, der das kann? Dann könnt Ihr das selbst debuggen. Ist wahrscheinlich nicht sehr schwer - meistens stimmen nur irgendwelche Spaltennamen nicht. Beachte dabei auch, daß das case-sensitive ist, also nach Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS