SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste von Voneinander Abhängigen Zellen in SharePoint 2013 Foundation

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Pata1990 erstellt 8 Nov. 2017 07:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten morgen zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich würde gerne zwei Listen miteinander "Verknüpfen" um über die Funktion Nachschlagen Dropdown Auswahlfelder zu haben. (Das ist kein Problem)

Das zweite Auswahlfeld soll aber Abhängig vom ersten Auswahlfeld sein, sprich 

Steht in Feld 1 A soll in Feld 2 nur die Möglichkeit bestehen die Daten aus Liste 1 Welche A zugeordnet sind auszuwählen.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wie ich das Lösen kann bzw ob es überhaupt mit der Foundation Version Möglich ist.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Nov. 2017 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint selbst bietet dazu nichts, aber es gibt viele andere Möglichkeiten. Suche mal im Web nach "sharepoint cascading lookups". Ich würde mich dabei auf Lösungen mit JavaScript konzentrieren und alles, was mit serverseitigem Code zu tun hat, ignorieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Pata1990 Als Antwort am 8 Nov. 2017 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe jetzt mal gegoogelt und diese "Anleitung" ausprobiert https://sharepointworldbymanpreet.com/2017/08/17/cascading-of-lookup-dropdown-fields-on-sharepoint-2013-and-office-365/

Funktioniert allerdings absolut nicht. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Kann aber trotzdem immer alle Dropdown Inhalte auswählen.

Hast du vll eine funktionierende "Anleitung" für mich irgendwo?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Nov. 2017 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, tut mir leid. Kennst Du Dich mit JavaScript aus oder hast Du "Zugriff" auf einen Kollegen, der das kann? Dann könnt Ihr das selbst debuggen. Ist wahrscheinlich nicht sehr schwer - meistens stimmen nur irgendwelche Spaltennamen nicht. Beachte dabei auch, daß das case-sensitive ist, also nach Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog