SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dokumentbibliothek mit Ordner synchronisieren

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 4 Antworten | 2 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
149 Beiträge
CptGreenwood erstellt in 1 Nov 2017 10:02

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, eine Dokumentbibliothek automatisch mit einem Ordner im Filesystem des SharePoint-Servers zu synchronisieren. D.h. wenn ein Dokument in diesem Ordner gespeichert wird, soll es sofort in der Bibliothek angezeigt werden und soll auch darüber aufrufbar sein.

Bringt SharePoint so etwas von Hause aus mit oder benötigt man da eine Drittanbieterlösung?

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.326 Beiträge

Ich dachte, Ihr wollt sie einfach synchron halten und genau das macht OneDrive. Es gibt also immer alle synchronisierten Dateien lokal.

Alternative könnte noch ein Page-Viewer-Webpart sein, dem man einen UNC-Pfad gibt. Es zeigt dann alle Dateien im Pfad wie Windows Explorer.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.326 Beiträge

OneDrive for Business?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
149 Beiträge
Prinzipiell eine gute Idee, die Dateien sollen aber explizit lokal liegen und nicht in der Cloud.
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.326 Beiträge

Ich dachte, Ihr wollt sie einfach synchron halten und genau das macht OneDrive. Es gibt also immer alle synchronisierten Dateien lokal.

Alternative könnte noch ein Page-Viewer-Webpart sein, dem man einen UNC-Pfad gibt. Es zeigt dann alle Dateien im Pfad wie Windows Explorer.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
378 Beiträge

Hallo,

und wie (fast) immer gibt es auch zur Synchronisation von Ordnern im Dateisystem mit SharePoint / Office 365 Bibliotheken Lösungen von Drittanbietern, die gegenüber dem Standard deutliche Mehrwerte bieten. Der Layer2 Cloud Connector kann darüber hinaus flexibel zur Migration, zum Backup, und eben zur permanenten Synchronisation von Dateien und anderen Daten (z.B. Listenelementen mit SQL/ERP/CRM usw.) eingesetzt werden.

Weitere Informationen finden sich hier:
https://www.layer2solutions.com/solutions

Beste Grüße, der Frank.

 

 

 

 

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS