SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Automatisierung über Liste mit E-Mailbenachrichtigung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
JanZ erstellt 23 Okt. 2017 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

ich arbeite als externe PMO-Kraft u. a. in der Qualitätssicherung beim Kunden. 

Beim Kunden führen wir ausgehend von einer SharePoint (2013)-Liste, dem QS-Prüfplan Qualitätssicherung von Dokumenten durch. Dabei möchten wir über einen Workflow die Qualitätssicherung (teil-)automatisieren, d. h.  E-Mail-Benachrichtigungen, wenn der Autor sein Dokument einliefern/ablegen muss, die Prüfer anfangen dürfen zu prüfen und wenn der Autor die Befunde einarbeiten soll,  versenden. Auf dem Kunden-SharePoint gibt es die Möglichkeit die Workflows Genehmigung und drei Status einzusetzen, der Rest ist leider restriktiert. Mit dem drei Status könnte man das schlank abbilden? Gibt es andere noch effizientere Vorgehensweisen?


Am besten wir telefonieren mal dazu. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus und viele Grüße
Jan
 Zwickl