SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Buttons auf Form "defekt"?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 19 Okt. 2017 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe eine Benutzerdefinierte Liste in SP 2013 angelegt.

Wenn ich nun ein neues Element öffne oder auch ein Element bearbeite und auf "Abbrechen" klicke, lande ich in einer ganz anderen Liste.

Woher kommt das denn? Hat jemand einen Idee wie ich das "korrigieren" kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Okt. 2017 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da hat wohl jemand irgendwas verbogen ;-)

Nach dem Speichern oder Abbrechen in den Listenformularen schaut SharePoint, ob es in der Adresse einen Source-Parameter gibt. Falls ja, wird man dorthin geleitet. Falls nicht in die Standardansicht der Liste, in der das Element angelegt werden sollte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 19 Okt. 2017 21:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, schon einmal danke für die Info. Da ich nicht genau wer das was verborgen hat, hättest du einen Ansatz wie ich das wieder aufheben kann?

Sollte ich jetzt irgendwo eine redirect einbauen um sicherzustellen,  dass nach dem Abbrechen in die eigentliche Liste gegangen wird? Für Ideen bin ich echt sehr dankbar.

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Okt. 2017 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt zuerst rausfinden, was genau die Ursache ist bzw. wo genau das Problem liegt. Landest Du nur auf einer anderen Ansicht derselben Liste? Ist der Link zum NewForm verändert und bringt einen unerwünschten Source-Parameter mit? Solche Sachen eben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog