SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Meldung "Nur sicheren Inhalt wird angezeigt"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
AlexeyS erstellt 18 Okt. 2017 13:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben folgenden Problem: wenn man in SharePoint 2013 Foundation eine Excel-Datei in einer Dokumentenbibliothek öffnet, erfolgt das ohne Probleme und Hinweise. Wenn man eine Word-Datei (im Browser) öffnet, kommt eine Meldung: "Nur sicherer Inhalt wird angezeigt" und ein Button "Gesamten Inhalt anzeigen". Wenn man auf das Button geht, wird der Inhalt angezeigt, davor nicht. Wenn ich umstelle, dass die Dateien in der Client-Anwendung geöffnet werden, wird die Datei geöffnet ohne Meldungen.

Was muss man tun, damit die Meldung nicht kommt?

Folgendes habe ich geprüft:
1) Die Seite https://intranet.beispiel.com/* habe ich zu den Trusted Sites hinzugefügt 
2) SharePoint scannt die Dateien beim hochladen auf Viren und nicht beim runterladen

Ideen?

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Crowdsalat Als Antwort am 18 Okt. 2017 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey AlexeyS,

diese Meldung kommt wegen gemischten Inhalt von Https / http. Wenn du diese Meldung nicht mehr bekommen möchtest, müsstest du komplett auf https: gehen.

DIe Meldung kann man aber auch unterdrücken in den Internet Einstellungen für deine Zone (Vertrauenswürdige Sites):

Internetoptionen -> Security Tab -> Custom Level -> Verschiedenes -> Gemischte Inhalte anzeigen auf Aktivieren stellen (steht wohl auf Bestätigen)

(Englisch) -> Miscellaneous -> Display Mixed Content

Kannst ja kurz eine Rückmeldung geben obs geklappt hat und ich dein Problem richtig verstanden habe :-).

mfg Crowdsalat

Ohne Rang
12 Beiträge
AlexeyS Als Antwort am 18 Okt. 2017 16:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Crowdsalat,

die ganze Farm ist auf https, woher kommt diese Mischung?

Leider hat die Lösung mit Gemischter Inhalte nichts gebracht, das Verhalten bleibt wie es war =(

Viele Grüße,

Alexey

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Okt. 2017 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="AlexeyS"]die ganze Farm ist auf https, woher kommt diese Mischung?[/quote]

Irgendwas wird noch über http geladen. Was das ist, müßt Ihr schon selbst herausfinden. In den Entwicklertools im IE z.B. über den Reiter "Netzwerk".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Crowdsalat Als Antwort am 19 Okt. 2017 13:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

-> Wollte ich auch grad sagen :-) Das mit dem Entwicklertool ist aber ein guter Hinweis. Ich habe immer so überlegt wo das sein könnte^^

Ohne Rang
12 Beiträge
AlexeyS Als Antwort am 19 Okt. 2017 17:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe die Word-Datei angeklickt während Entwickler-Tools Netzwerk auf waren. Ich habe gesehen, dass es drei Einträge vorhanden sind, davon erste zwei mit 401 Fehler (Unauthorised) und eine mit 200 (OK). Allerdings alle sind mit HTTPS Protocol. Aus Interesse habe ich ein Befehl "Get-SPWOPIZone" auf dem Farm als SharePoint Administrator ausgeführt und es steht internal-http.

Ohne Rang
12 Beiträge
AlexeyS Als Antwort am 19 Okt. 2017 18:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Folgendes habe ich noch rausgefunden: wenn ich die Datei von einem externem Computer öffne, wird mir angezeigt, dass de Seite nicht angezeigt werden kann. Ich soll vergewissern, dass http://... existiert. Anscheinend kommt die Fehlermeldung deswegen, wo könnte man das korrigieren?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Okt. 2017 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ann wohl die Verbindung zum Office Online Server, die man per PowerShell ändern kann. Eine konkrete Anleitung habe ich nicht zur Hand, aber suche mal nach SharePoint 2016 Office Online Server

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog