SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow Kommentar Feld als Variable/Anzeige in anderer Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Magna erstellt 16 Okt. 2017 18:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich hänge gerade mal wieder an einem Thema fest und hoffe das sich jemand mit diesem Thema vllcht schon auseinander gesetzt hat.

Folgende Situation:

Ein Mitarbeiter reicht über ein Formular eine IDEE ein, welcher in einer Liste eingetragen wird.

Dieser wird per Workflow an eine Zentrale Stelle übermittelt. Im Workflow haben wir das Formular so angepasst, das zwingend das Kommentar Feld zu befüllen ist. Diesen Wert würden wir gerne in der Liste anzeigen, wo die Ideen alle gelistet sind.

Wir haben schon die Workflow List gefunden, wo der Kommentar konsolidiert angezeigt wird. Uns interessiert aber primär nur das Kommentar Feld.

Wäre es eine Option ein weiteres Feld im Formular Workflow anzulegen, wo der Kommentar einzeln landet und ich Ihn per Workflow Anpassung direkt in die Liste eintragen lasse.

Hoffe es war ein wenig verständlich :-)

Danke an euch für eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 18 Okt. 2017 17:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum wird der Kommentar über den Workflow erfasst?

Das erschließt sich gerade nicht.

Wäre hier nicht ein Feld an der "Idee" sinnvoller dafür? :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
10 Beiträge
Magna Als Antwort am 18 Okt. 2017 18:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

danke erstmal für dein Feedback. Es geht hier um den Kommentar vom Bearbeiter. 

Der Workflow läuft erst zur Fachabteilung zwecks Sichtung der Einreichung. Danach wird der Eintrag weiter an den Zuständigen Mitarbeiter delegiert. 

Hier muss dann bei Ablehnung oder Genehmigung ein Kommentar im Workflow eingetragen werden. 

Da der Einreicher ggf. einen Status sehen soll, wollen wir dort das Feld nutzen.

Lg