SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Verteilergruppen in SP

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
278 Beiträge
ExpoIT erstellt in 16 Okt 2017 10:10

Hallo, 

heute geht es um Berechtigungen. Ich habe Websites erstellt für jede Abteilung.

Da ich möchte, dass jede Abteilung Zugriff auf seine eigne Abteilungsseite hat, bräuchte ich doch eine Gruppe in SharePoint, um dies so einzuschränken? Wir haben in unserer AD E-Mail-Verteilergruppen, kann ich diese nicht übernehmen/synchron, sodass ich die Einzelnen Verteiler nochmal in SharePoint anlegen muss? Oder führt kein Weg daran vorbei? Oder ist das der falsche Ansatz für die Berechtigungsvergabe für unterschiedliche Abteilungen und derer Seiten?

Danke und Grüße

Viele Grüße AS

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
32 Beiträge

Hallo ExpoIT,

 

du hast sie im AD vermutlich als Verteilergruppe angelegt. Du musst sie allerdings meines Wissens als Sicherheitsgruppe im AD markieren. So sollten sie dann auch in SharePoint angezeigt werden und als Email Verteiler kannst du sie trotzdem weiterhin nutzen.

Kannst ja kurz zurück melden obs geklappt hat. Bin mir grad nicht 100%tig sicher.

 

mfg

Crowdsalat

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
32 Beiträge

Hallo ExpoIT,

 

du hast sie im AD vermutlich als Verteilergruppe angelegt. Du musst sie allerdings meines Wissens als Sicherheitsgruppe im AD markieren. So sollten sie dann auch in SharePoint angezeigt werden und als Email Verteiler kannst du sie trotzdem weiterhin nutzen.

Kannst ja kurz zurück melden obs geklappt hat. Bin mir grad nicht 100%tig sicher.

 

mfg

Crowdsalat

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
278 Beiträge

Super, das war es.

Danke

Viele Grüße AS

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS