SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Antworttyp Auswahl erstellt neue Antwort bei Mehrauswahl

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
SharepointFuchs erstellt 13 Okt. 2017 07:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich erstelle eine neue Frage mit mehreren Antwortmöglichkeiten die ich auswählen kann.

Wähle ich nun mehrere Antwortmöglichkeiten aus, zählt Sharepoint nicht bei meiner Ergebnisseite eine Antwort bei Auswahl eins und bei Auswahl zwei dazu, sondern erstellt mir eine vierte Auswahl mit der Kombination von Antwort eins und zwei.

Jetzt zu meiner Frage. Gibt es irgendwie die Möglichkeit dass dies nicht geschieht, sonder ich jeweils eine Antwort in Auswahl eins und zwei angezeigt bekomme?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

 

Alle Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Crowdsalat Als Antwort am 13 Okt. 2017 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint Fuchs,

leider ist das im Standard wohl so. Du könntest nun mehrere Fragen machen und mit ja/nein arbeiten  also z.B.

nicht:

- Welche Sportart machst du:

  • A Fussball
  • B Basketball
  • C Hockey

sondern:

Spielst du Fussball?

  • ja/nein

Spielst du Hockey ?

  • ja/nein

Spielst du Basketball?

  • ja/nein

... Dann hättest du richtige Ergebenisse aber viel mehr fragen...

Alternativ kannst du die Ergebnisse einfach in Excel exportieren und dort auswerten.

Oder du machst dir ein eigenes Webpart. Dazu findet man Online ein paar Lösungen z.b:

https://blogs.msdn.microsoft.com/raresm/2010/02/12/survey-results-for-questions-with-multiple-answers/

Ob diese Funktionieren kann ich allerdings nicht sagen.

Vielleicht gibt es auch Drittanbieter Tools. Eine andere Lösung wäre mir nicht bekannt...

mfg

Crowdsalat

Ohne Rang
2 Beiträge
SharepointFuchs Als Antwort am 13 Okt. 2017 13:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!