SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




In Suchergebnis-App filtern nach Unterkategorie

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Reiner erstellt 24 Sept. 2017 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe für eine Unternehmenswiki Kategorieren mit Unterkategorien angelegt (Ausdruckssatz).

Danach  habe ich zu verschiedenen Kategorien Suchseiten eingerichtet die ich wie folgt gefiltert habe: WikiCategory: "kat1". 

Dies funktioniert soweit gut. Nun möchte ich als Kategorie eine Unterkategorie auswählen. Dies bekomme ich nicht hin.

1. Wie ist der Syntax, für die Unterkategorie?

Das ich Anfänger in SP bin brauche ich bei der Frage wohl nicht dazusagen. Igentwie stehe ich auch trotz Google im Moment auf der Leitung.

Git es ein gutes Buch oder Skript für die Themen UnternehmensWiki und Suchfunktionalitäten ?

 

Danke fur die Hilfe

 Reiner

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Sept. 2017 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eigentlich sollte das mit Kategorie und Unterkategorie identisch funktionieren. Setze doch auf eine Suchseite mal ein Refiner-Webpart (Suchverfeinerungen). In dessen Einstellungen kannst Du dann die Kategorie als Verfeinerung definieren. Wenn Du dann auf eine Kategorie klickst, siehst Du in der Adresszeile des Browsers wie danach gefiltert wird. Dort steht dann auch irgendwo WikiCategory:Filtervalue

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Reiner Als Antwort am 25 Sept. 2017 18:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hattest recht, Kategorien und Unterkategorien funktionieren gleich.

Die Suchverfeinerung gibt nur IDs zurück.

Was mir jedoch aufgefallen war, beim bearbeiten der WikiCategorien war der Flag '..für Taging verwenden'   auf einmal abgewählt, warum auch immer. Diesen hatte ich zwar wieder gesetzt, hatte aber vergessen neu zu indizieren. 

Nachdem ich die Seitenliste neu  indiziert hatte funktionierte es.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

VG Reiner