SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

dll in die GAC deployen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
515 Beiträge
donSharepoint erstellt in 19 Sep 2017 17:55

Hallo

 

Ich versuche eine dll in die GAC zu deployen über pshell aber es will einfach nicht deployen:

 

mein skript :

Set-location "C:\SharePoint\SPSecureTrimmedLinks\SPSecureTrimmedLinks\bin\Debug"            

[System.Reflection.Assembly]::Load("System.EnterpriseServices, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a")            

$publish = New-Object System.EnterpriseServices.Internal.Publish            

$publish.GacInstall("SPSecureTrimmedLinks97979.dll")  

 

Ich erwarte das die dll hier deployed wird , tut es aber leider nicht : C:\Windows\Microsoft.NET\assembly

 

was mache ich falsch? jemand ne idee? danke

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.033 Beiträge

Ist die Assembly signiert? Ist sie für .NET 4 oder höher?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
515 Beiträge

für .net 4.5 . ich habe das auch über gacutil -i versucht. habe davor noch die .snk generiert und das in der assemblyinfo.cs bekannt gemacht.

bekomme immer die meldung : Failure adding assembly to the cache: Attempt to install an assembly without a strong name

verrückt . Ne idee woran das noch liegen könnte? besondere permissions?

Top-10-Beitragsschreiber
19.033 Beiträge

donSharepoint:
Attempt to install an assembly without a strong name

Also ist sie eben doch nicht signiert. Gehe in Visual Studio in die Properties des Projekts und dort auf Signing. Da kannst Du das einstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS