SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Webpartverbindungs-Assistent zeigt keine Spalten

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
20 Beiträge
Keyser__Soze erstellt in 19 Sep 2017 16:59

Hallo zusammen,

ich bin noch komplett neu im Thema SharePoint, deshalb bitte ich um Nachsicht...

Ich habe zwei Apps: Eine benutzerdefinierte Liste und eine Dokumentenbibliothek. Die Dokumentenbibliothek habe ich um ein Nachschlage-Feld erweitert, das auf die Liste verweist. Das Anzeigeformular der Liste...

...konnte ich schon dahingehend anpassen, dass in einem weiteren Webpart alle dem Listeneintrag zugeordneten Dokumente angezeigt werden (Anpassung auf der Webseite über Liste-->Formlarwebparts-->Standardanzeigeformular-->Einfügen-->Verwandte Liste).
Für das Erstellen neuer Listeneinträge habe ich im SharePointDesigner eine neues Formular erstellt, weil ich hier ein paar Felder rausnehmen wollte. Aus dem o.g. DispForm habe ich mir dann die WebPartPage für die verbundenen Dokumente rauskopiert und in dem neu erstellten NewForm eingefügt. Das funktioniert auch bedingt: Es werden hier dann alle Dokumente angezeigt (anstatt keine, wie ich es bei einem neuen Listeneintrag erwartet hätte).
Nach Ratschlägen von Dr. Google habe ich dann versucht, in dem neuen Formular den Listen-Webpart (WebPartPages:DataFormWebPart) mit dem Dokumenten-Webpart (WebPartPages:XsltListViewWebPart) zu verbinden (Cursor im Listen-Webpart, dann Verbundung hinzufügen-->Datenreihe senden an-->Weiter-->Mit einem Webpart auf dieser Seite verbinden-->Weiter-->Ziewebpart: Dokumente, Zielaktion:Filterwerte abrufen von-->Weiter). Das klappt auch bis zum letzten Schritt, aber hier fehlt mir die Möglichkeit, die Spalte mit den Eingabeparametern zu verbinden, weder in der Spalte "Spalte in Liste" noch in "Eingabe in Dokumente" stehen Werte und ich kann auch keine hinzufügen...

Hat jemand einen Rat?

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS