SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




URL wird nicht als Hyperlink gespeichert in Tabelle (Workflow)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
ReOe erstellt 12 Sept. 2017 10:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe eine benutzerdefinierte Liste erstellt in welche ich mittels eines Workflows (mittels Iniitierunsformularparameter) Elemente erfasse.

U.a. möchte ich in einer Spalte eine URL (Hyperlink) erfassen. Für diese Spalte habe ich in den Listeneinstellungen den Typ "Mehrere Textzeilen" und "Rich-Text, erweitert (Rich-Text mit Bildern, Tabellen und Hyperlinks)" ausgewählt.

Beim manuellen erfassen eines neuen Elements (ohne Workflow) kann ich die URL angeben und diese wird auch als Hyperlink (anklickbar) gespeichert.

Beim erfassen eines Elements mittels Worflow wird mir die URL aber nicht als Hyperlink gespeichert sondern nur als normaler Text (kein Hyperlink, URL nicht anklickbar)

Ich vermute dass es daran liegt, dass ich beim erstellen des Workflows nur Initiierungsparameter vom Typ "Mehrere Textzeilen" erfassen kann, jedoch nicht (wie in den Listeneinstellungen) die Auswahl habe "Rich-Text mit Bildern, Tabellen und Hyperlinks"  auszuwählen.

Daher meine Frage:
Wie kriege ich es hin, dass ich mittels Workflow Elemete erfassen kann welche als Hyperlink in der Tabelle abgespeichert werden? 

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?