SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Berechtigungen für alle Sites auf lesend setzen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 3 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
Weiblich
72 Beiträge
erdmelone erstellt in 11 Sep 2017 9:04

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar haben wir unseren SP03 durch einen 13er ersetzt. Die 03er soll aber bestehen bleiben, nur halt komplett lesend. Da dort viele individuelle Rechte sind und noch viel mehr Seiten, wollte ich fragen, ob es einen weg gibt, alles auf einmal zu ändern?

Danke im Vorraus und LG

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
550 Beiträge

Schaut euch mal SetSiteLock mit dem STSADM an: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc287893(v=office.12).aspx

Muss zwar für jede Site Collection gemacht werden, würde aber genau das tun, was ihr wollt.

Beste Grüße

Olaf

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.326 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das mit 2003 auch schon ging, aber seit 2007 kann man einfach die Inhaltsdatenbanken im SQL Server auf readonly setzen und SharePoint erkennt das.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
Weiblich
72 Beiträge

Hallo ihr beiden,

STSADM funktioniert nicht, da setsitelock/getsitelock noch nicht auf dem 2003er zu Verfügung stehen.

 

Das mit den DB's kann ich heute nicht ausprobieren. (DM Admin nicht da) 

 

Aber habe jetzt gefunden, dass man wohl über die ZA die Seiten locken kann. Jedoch tritt das nicht in Kraft, wenn ich http://unserintranet.firma.con/ eingebe, kann ich das alles zwar auf read-only setzen, aber auf der Seite hat das keinen Effekt. Hat da jemand ne Idee?

 

LG & VielenDank

 

Top-150-Beitragsschreiber
Männlich
107 Beiträge

Wie wäre es mit dem Websitefeature "Temporär sperren" (bezieht sich aber natürlich nur auf eine Website)

 

Temporär sperren

Dieses Feature dient der Protokollierung von externen Aktionen wie Rechtsstreitigkeiten, Untersuchungen und Wirtschafts- bzw. Rechnungsprüfungen, die es erfordern, dass Art und Inhalt von Dokumenten vorübergehend nicht mehr geändert werden können.

Freundliche Grüße
Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration

 

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS