SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Webparts miteinander verbinden

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 2
RWiebel erstellt: 6 Sep 2017 13:54

Hallo, wir sind derzeit noch auf Sharepoint 2007 und planen auf Sharepoint online umzusteigen. Was ich sehr geschätzt hatte in 2007 war die Möglichkeit auf einer Seite Webparts über ein bestimmtes Feld miteinander zu verknüpfen und so bei Auswahl eines Datensatzes in einer Liste die zugehörigen Datensätze einer anderen Liste darzustellen.

Meine ersten Versuche mit Sharepoint online geben mir den Eindruck, dass das dort nicht geht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Grüße

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.317

Diese Möglichkeit gibt es auch in SharePoint Online noch, aber nur in den klassischen Websites. SPO wird gerade auf die sog. Modern Team Sites bzw. Communication Sites umgestellt und da geht das nicht mehr. Ich bin aber ziemlich sicher, daß man auch bei einem ganz neuen Tenant immer noch "alte" Websites erstellen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 2

Hi Andi, danke. ich glaub ich hab was gefunden!

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS