SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




MySite WebPart profilinformationen: Wie kann man die Reihenfolge der Anzeige anpassen?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 5 Sept. 2017 11:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

Ich bin an der mySite Profile Page dran. Da konnte ich im WebPart "Profil-Informationen" folgende User Prfile Infos auslisten:

Emailadr.  -  Telefonnummer, Büronummer  -  MobileNumber  -  Standort  -  Adresse  -  Kurzzeichen erfassen (in dieser Rehienfolge.
Ein teil scheint automatisch dort aufgelistet zu werden. Für "MobileNumber  -  Standort  -  Adresse  -  Kurzzeichen" musste ich in den User Properties lediglich "Show in the profile properties section of the user's Profile page" aktiv setzen.

Da nun aber die Telefon- und Mobile Nummer nicht nacheinander aufgelistet werden und die Büronummer dazischen hängt wollte ich die Reihenfolge anpassen. Wie kann man das erreichen?

Thanx im Voraus und allen einen schönen Tag

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Sept. 2017 11:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Reihenfolge der User Properties genommen, d.h. Du mußt sie ebenfalls beim User Profile Service ändern (sehr mühsam).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 6 Sept. 2017 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

dann ist's wohl so....   :-)

Hab mir schon so was gedacht! Na dann, an die Arbeit! UFF!!

Ohne Rang
33 Beiträge
Michael Als Antwort am 5 Sept. 2017 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich glaube es wird die Sortierung der User Properties verwendet -> User Profile Service, Manage user Properties: